Tauriska-Kammerlanderstall

The Kammerlanderstall in Neukirchen dates back to the 18th century and is the seat of Tauriska, a Pinzgau cultural society in the Wildkogel Arena, in the Hohe Tauern National Park Holiday Region. The society pursues the goal of promoting regional and cultural independence, and has already successfully supported and initiated numerous projects.

The centuries-old, well-preserved Kammerlanderstall hosts talks and courses, along with readings and concerts. Old though the exterior may be - its interior provides the setting for state-of-the-art conference technology. Guests can also enjoy exhibitions of contemporary art.

The Leopold Kohr Academy, a Tauriska institution, and the Steinberg Thoma Museum are both also housed in the Kammerlanderstall in Neukirchen am Grossvenediger.

Contact

Contact us

If you have any questions at all about the Wildkogel Arena, please don't hesitate to get in touch with us. Your Wildkogel-Arena team at the tourist offices in Neukirchen and Bramberg will be glad to assist, clear up any concerns and ensure you have all the information you need for a wonderful summer or winter holiday in the Wildkogel Arena.

  • Opening Hours

    High Season:
    Monday - Friday: 8 a.m. - 12 noon and 1 - 5 p.m.
    Saturdays we are available by telephone from 9 a.m. - 2 p.m. 

    Low Seasons:
    Monday - Friday: 8:30 a.m. - 12 noon and 2 - 4:30 p.m.

attractions

Facilities

Saisonstart Bergbahnen Wildkogel: 17.12.2021

Tauriska-Kammerlanderstall

Der Kammerlanderstall in Neukirchen stammt aus dem 18. Jahrhundert und ist der Sitz von Tauriska, einem Pinzgauer Kulturverein in der Wildkogel-Arena in der Region Nationalpark Hohe Tauern. Der Verein verfolgt das Ziel, die regionale und kulturelle Eigenständigkeit zu fördern und hat bereits zahlreiche Projekte mit Rat und Tat unterstützt wie auch initiiert.

Im Jahrhunderte alten und gut erhaltenen Kammerlanderstall finden neben Vorträgen, Tagungen und Kursen auch Lesungen und Konzerte statt. So alt das Äußere auch sein mag – Im Inneren findet sich modernste Konferenztechnik wieder. Außerdem können Ausstellungen mit zeitgenössischer Kunst bewundert werden.

Auch die Leopold-Kohr-Akademie, eine Einrichtung von Tauriska im Tauriska-Kammerlanderstall in Neukirchen am Großvenediger beheimatet.

Attraktionen

Anlagen

  • Geöffnete Anlagen
  • Geöffnete Pisten
  • Geöffnete Rodelbahnen
  • Geöffnete Langlaufloipen

Saisonstart Bergbahnen Wildkogel: 17.12.2021

Kontakt

Kontaktieren Sie uns

Sollten Sie Fragen rund um die Wildkogel-Arena haben, zögern Sie bitte nicht, mit uns in Kontakt zu treten. Ihr Wildkogel-Arena-Team in Neukirchen und Bramberg kümmert sich gerne um Ihre Anliegen und sorgt dafür, dass Sie in Ihrem Winter- oder Sommerurlaub in der Wildkogel-Arena bestens informiert sind und keinerlei Fragen offen bleiben.

  • Öffnungszeiten

    Tourismusbüros Neukirchen & Bramberg

    Hauptsaison Winter:
    Montag - Freitag: 8.30 - 12.00 Uhr und 14.00 - 17.30 Uhr
    Samstag: 9.00 - 11.00 Uhr und 16.00 - 18.00 Uhr

    Hauptsaison Sommer:
    Montag - Freitag: 8.30 - 12.00 Uhr und 14.00 - 17.30 Uhr
    Samstag: 9.00 - 11.00 Uhr

    Nebensaisonen:
    Montag - Freitag: 8.30 - 12.00 Uhr und 14.00 - 16.30 Uhr

    Bergbahnen Wildkogel

    17.12. - 22.04.2022
    Betriebsbeginn täglich um 08.30 Uhr
    Letzte Talfahrt von den Bergstationen um 16.30 Uhr