WAHRE BERGLIEBE!

0
pist-button

Urlaub buchen


30.11.2020

02.12.2020

2
1 / 2 Erw. 0 Kinder bearbeiten

Neukirchen am Großvenediger

Lassen Sie sich von der idyllischen Lage und den vielfältigen Freizeitmöglichkeiten begeistern

Auf 856 m Seehöhe im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern gelegen, bietet der Ferienort Neukirchen am Großvenediger im Oberpinzgau ein unverwechselbares Urlaubserlebnis für Erholungssuchende und Sportbegeisterte gleichermaßen. Genießen Sie einen beeindruckenden Weitblick auf die höchsten Berge Österreichs, welche die österreichische Marktgemeinde umgeben, lassen Sie sich vom abwechslungsreichen Kulturangebot im Cinetheatro und im Tauriska-Kammerlanderstall begeistern oder profitieren Sie im Sommer wie im Winter von unserem vielfältigen Sportangebot in der Wildkogel-Arena. Mit der Wildkogelbahn können Sie direkt zu erlebnisreichen und erholsamen Aktivitäten auf 2100 m starten.

Der Urlaubsort Neukirchen am Großvenediger ist Teil der Wildkogel-Arena Neukirchen und Bramberg, welche sich in der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern zwischen dem Nationalpark und den Kitzbüheler Alpen befindet. Er steht für nachhaltigen, Klima schonenden Tourismus, welches die Auszeichnung „Alpine Pearls“ bestätigt, und bietet erlebenswerte Sehenswürdigkeiten für Groß und Klein. Beispiele für eine einzigartige Natur sind der  Großvenediger, der „höchste Salzburger“ oder das Naturdenkmal Untersulzbach-Wasserfall. Doch auch die köstlichen Pinzgauer Spezialitäten sollten Sie in Ihrem Sommer- oder Winterurlaub nicht missen, welche Sie sowohl in den Restaurants im idyllisch gelegenen Neukirchen als auch in den zahlreichen urigen Hütten am Berg genießen können.

News

Für die Wintersaison wurden alle Vorkehrungen getroffen, damit du am Wildkogel einen erholsamen und sicheren Urlaubsgenuss finden kannst: Breite und bestens präparierte Pisten sorgen für den reinsten Skigenuss, Spaß und Action für die ganze Familie verspricht der Family Park & die Fun Slope und rein in die winterweiße Pracht heißt es auf dem Winterwanderweg am Wildkogel.

Mehr Informationen >

Skifahren

Ob du auf deinen Skiern lieber gemütlich unterwegs bist oder dir ein Wettrennen auf der Skimovie-Strecke gönnst,  in der Wildkogel-Arena ist vielfältiges Schneevergnügen vorprogrammiert! Und als kleines Extra gibt’s obendrein noch einen fantastischen Blick auf die Gipfel der Hohen Tauern.

Mehr Informationen >

Rodeln

Wolltest du schon immer mal die längste beleuchtete Rodelbahn der Welt hinunterbrettern? Willkommen in der Wildkogel-Arena Neukirchen & Bramberg. Ganze 14 km Rodelspaß erwarten dich. Los geht’s bei der Bergstation der Smaragdbahn Bramberg und dann ab in Richtung Tal.

Mehr Informationen >

Winterwanderweg

Mehr Informationen >

Winterwanderweg

Ein Tipp zum Winterwalking - mit oder ohne Guide - ist der neue Winterwanderweg am Wildkogel, der die Bergstationen der Smaragdbahn, der Wildkogelbahn und der Gensbichlalmbahn miteinander verbindet.

Mehr Informationen >

Langlaufen

Langlaufen par excellence. Erlebe die Wildkogel-Arena Neukirchen und Bramberg mal von einer anderen Seite. Spüre die Natur. Und entdecke, wie schön die weiß verschneiten Gipfel hinter den Wäldern der Hohen Tauern hervorschauen. Fahr nicht nur zielgerichtet einen Skiberg hinunter, sondern verbinde beim Langlaufen Sport mit dem Erkunden der verschneiten Winterlandschaft.

Mehr Informationen >

Nationalpark Sommercard

Mehr Bilder >
Mehr Informationen >

Nationalpark Sommercard

Wenn du in einem der Mitgliedsbetriebe nächtigst, erhältst du mit dieser Karte die Möglichkeit, täglich - auch am An- und Abreisetag - aus über 60 Attraktionen zu wählen, sowie weitere Ermäßigungen in Anspruch zu nehmen.

Mehr Bilder >
Mehr Informationen >

Wandern

Vielfältiger geht’s nicht! Das Wandern im Höhenwandergebiet Wildkogel und im Nationalpark Hohe Tauern ist für viele Gäste ein echter Höhepunkt in ihrem Sommerurlaub in der Wildkogel-Arena. Also: Mach dich auf den Weg und erkunde unsere schöne Region beim Wandern.

Mehr Informationen >

Höhenwandergebiet Wildkogel

Mehr Bilder >
Mehr Informationen >

Höhenwandergebiet Wildkogel

Auf 2.100 m Seehöhe gelegen, befindet sich das Höhenwandergebiet Wildkogel inmitten der schönen Kitzbüheler Alpen. Wähle beim Wandern zwischen unterschiedlich anspruchsvollen Touren und genieße die unglaubliche Aussicht, die sich dir bietet. Und einer Einkehr am Berg steht nach dem Tag auch nichts mehr im Wege.

Mehr Bilder >
Mehr Informationen >

Obersulzbachtal

Mehr Informationen >

Obersulzbachtal

Hast du schon immer mal darüber nachgedacht, zum „höchsten Salzburger“, dem Großvenediger, eine 2-Tages-Tour mit einem Bergführer zu unternehmen? Wieso setzt du deinen Gedanken nicht einfach in die Tat um? Aber auch andere, kleinere Wanderungen warten im Obersulzbachtal in den Hohen Tauern darauf, erlebt zu werden.

Mehr Informationen >

Untersulzbachtal

Mehr Informationen >

Untersulzbachtal

Wenn du malerische, idyllische Landschaften liebst, solltest du mal im Untersulzbachtal vorbeischauen. Bei einer Wanderung entdeckst du die ganze Schönheit der Natur und kannst dir den beeindruckenden Untersulzbach-Wasserfall anschauen. Wär das nicht was für dich?

Mehr Informationen >

Trattenbachtal & Dürnbachtal

Mehr Informationen >

Trattenbachtal & Dürnbachtal

Wandern in den Kitzbüheler Alpen kann so schön sein. Das weißt du noch nicht? Probier’s aus! Außerdem erwarten dich im Trattenbachtal und im Dürnbachtal viele urige Hütten, bei denen das Getränk auf der Sonnenterrasse mit traumhaftem Blick genossen werden kann.

Mehr Informationen >

Radfahren & Biken

Mehr Informationen >

Radfahren & Biken

Unglaubliche 800 km Mountainbiketouren warten auf dich! Zögere nicht lange und erkunde die Gegend auf dem Rad. Und wie gut oder mäßig deine Kondition auch ist – es gibt für jeden die passenden Strecken. Auch E-Biker sind bei uns herzlich willkommen.

Mehr Informationen >

Panorama- und Rutschenweg

Mehr Informationen >

Panorama- und Rutschenweg

Der neue Panoramaweg schlängelt sich von der Bergstation Wildkogelbahn zur Mittelstation und lädt bei verschiedenen Rast- und Kraftplätzen zum Staunen ein. Rasanter geht es mit dem Rutschenweg von der Mittelstation ins Tal. Wandern, rutschen und genießen lautet die Devise!

Mehr Informationen >

Mountaincart-Strecke

Mehr Informationen >

Mountaincart-Strecke

Zwischen der Berg- und Mittelstation der Smaragdbahn wartet ein cooles Sommer-Erlebnis auf dich: Eine rasante Mountaincart-Strecke! Du wirst sehen, bei dem Riesenspaß sind Wiederholungsfahrten garantiert.

Mehr Informationen >

Sehenswertes

Mehr Informationen >

Sehenswertes

Du liebst Kultur? Oder bist doch eher ein Kulturbanause? Das spielt in der Wildkogel-Arena keine Rolle! Wir bieten für jeden etwas, das ihm gefällt. Wie wär’s z.B. mit einer sommerlichen Wanderung oder winterlichen Skitour zum Großvenediger, dem „höchsten Salzburger“? Oder doch lieber Kultur im Museum Bramberg? Entscheide selbst!

Mehr Informationen >

Alpine Perlen

Mehr Bilder >
Mehr Informationen >

Alpine Perlen

Kein Stau. Kein unnötiges Aufregen. Keine erforderliche Konzentration über Stunden hinweg. Einfach nur lesen, entspannen, schlafen. So könnte deine Anreise in die Wildkogel-Arena aussehen. Lass dein Auto doch einfach daheim stehen und fahre bequem mit Zug oder Bus zu uns. Erlebe, wie umweltfreundlich sanfter Tourismus ist.

Mehr Bilder >
Mehr Informationen >
schließen

DEIN TRAUMURLAUB

Positionen Filtern nach: alles Anzeigen | Wanderungen | Gastronomie | Aktivitäten | Themen

Lorem ipsum

geöffnet geschlossen in Vorbereitung
Anlagen
Pisten
Status Typ Name
I Wildkogelbahn I
II Wildkogelbahn II
III Smaragdbahn I
IV Smaragdbahn II
V Ganzeralm
VI Frühmesser X-press
VII Pfeifferköpfl
VIII Braunkogel Schlepplift
IX Gensbichlalm
X Ganzeralm Tellerlift
XI Wolkenstein Tellerlift
XII Preimis Schlepplift
XIII Eggerfeld Anfängerlift
XIV Wennsergletscher I
XV Wennsergletscher II
XVI Kaserboden
XVII Wildkogelscharte I
XVIII Wildkogelscharte II
XIX Ganzer X-press
XX Dürnbach
Status Typ Name
19 1 Wildkogelbahn Berg - Mitte
18 1a Wildkogelbahn Mitte - Neukirchen Talabfahrt
18 2 Pfeifferköpfl Berg - Smaragdbahn Berg
19 2 Wildkogelbahn Berg - Pfeifferköpfl
20 2 Pfeifferköpfl
18 3 Ganzeralm Blau
19 3 Ganzeralm Rot
18 4a Wildkogelbahn Berg - Ganzeralm
18 4b Smaragdbahn Berg - Braunkogel / Ganzeralm
18 5a Pfeifferköpfl (Autobahn)
18 5b Geisl Hochalm - Ganzer X-press
18 6a Wildkogelbahn Berg - Gensbichlalm
18 6b Neukirchen Talabfahrt
20 6 Neukirchen Talabfahrt
18 7 Gensbichlalm Blau
19 7 Gensbichlalm Rot
18 8 Gensbichlalm - Braunkogel
19 9 Braunkogel
20 10 Braunkogel - Ganzeralm
19 11 Braunkogel / Frühmesser Süd - Ganzeralm
19 12 Frühmesser - Ganzeralm
18 13 Frühmesser
19 14a Smaragdbahn Berg - Mitte
19 14b Smaragdbahn Mitte - Bramberg Talabfahrt
20 16 Braunkogel
18 17 "Skimovie" Rennstrecke
18 18 Funslope / Familypark
20 19 Ganzer X-press
18 1b Skiweg Stockenbaum
18 14a Skiweg Bramberg
18 14b Skiweg Smaragdbahn Mitte - Bramberg
18 15 Skiweg Neuhaus
22 32 Pfeiferköpfl
Status Name
Wennserloipe
Talloipe Bramberg
Loipe Neudau
Loipe Dürnbach
Loipe Rosental
Loipe Sulzau
Loipe Trattenbach
Loipe Schönbach
Loipe Einöd
Loipe Markteinstieg Stockerfeld
Status Name
14a Rodelbahn Bramberg
14b Rodelbahn Smaragdbahn Mitte - Bramberg
1b Familien-Rodelbahn Stockenbaum
15 Familien-Rodelbahn Neuhaus
Rodelbahn Kühnreit

Startklar für den nächsten Skiwinter!