SUMMERY MOUNTAIN MOMENTS!

pist-button


Bergbahnen Wildkogel

Willkommen - Welcome!

Especially popular in wintertime: our family-friendly Wildkogel-Arena ski area, ideally suited for beginners, returning skiers as well as families, with 85 % blue- and red-rated pistes. You can also look forward to another great highlight: the world's longest toboggan run. In addition, we offer many other activities in winter, with something sure to appeal to absolutely everyone.

Im Sommer zieht es vor allem WandererRad- und Bike-Begeisterte wie auch Erholungssuchende in die Wildkogel-Arena Neukirchen und Bramberg. Ganz egal, ob Sie am Sporteln sind oder einfach die wunderschöne Natur in unserer Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern genießen – Sie werden begeistert sein von der einzigartigen Weitsicht auf die höchsten Berge Österreichs.

Wildkogel-Arena Neukirchen and Bramberg lies in Salzburg province between the Kitzbühel Alps and Hohe Tauern National Park. Here, you are greeted by sincere Pinzgau-style hospitality, our delicious local specialties along with a wide selection of recreational activities, both winter and summer.

We wish you an unforgettable summer or winter holiday in Wildkogel-Arena Neukirchen and Bramberg.

News

Numerous awards confirm the top quality of our Wildkogel Arena and make us one of the best ski areas in Europe. This year, once again, we were crowned by Skiresort.de, the world’s biggest test portal, as their winner in the category "World’s Leading Ski Area up to 80 Km".
For winter season 2018/19, pistes 6a and 7 have been optimized, snowmaking coverage has been expanded and the scenic mountain restaurant has also been modernized.
Pure enjoyment and family fun are a major focus of Wildkogel holidays:  For our hiking fans, we now feature brand-new winter hiking paths right in the ski area itself, while freestyle fans can show off their bag of tricks on the new fun slope and in the Family Park.

More information >

The ski area

View more pictures >
More information >

The ski area

Are you a bit tired of always having to ski on black-rated runs, where the "pros" can easily tell that you are a beginner or perhaps a bit rusty? Or do you simply want to enjoy a family holiday with a wide selection of rookie or intermediate pistes to choose from? If so, it's time to head to the Wildkogel!

View more pictures >
More information >

Rates & Opening Times

More information >

Rates & Opening Times

Would you like to know how much a one- or multi-day ski pass will cost you? Or are you interested in points passes? If so, here you will find an excellent overview of all fares and opening times for lifts in Neukirchen and Bramberg, along with some other great offers.

More information >

Sledding

View more pictures >
More information >

Sledding

Have you always wanted to take on the world's longest toboggan run? If so, welcome to Wildkogel-Arena Neukirchen & Bramberg. An amazing 14 km of sledding enjoyment awaits you. You will set out from the mountain station of the Smaragdbahn lift and ride all the way down to the valley.

View more pictures >
More information >

Test Winner

View more pictures >
More information >

Test Winner

Yeah! The Wildkogel Arena was crowned Family Ski Area of the Year! We are also extremely proud of having received an award for the friendliest employees as well. That said: Join us here at the Wildkogel Arena ski area, in the heart of the Kitzbühel Alps, and check us out for yourself!

View more pictures >
More information >

Lifts & Pistes

View more pictures >
More information >

Lifts & Pistes

In the Wildkogel Arena ski area, a total of 75 km of perfectly groomed pistes are just waiting for you to ski. That means: lots of fun, adrenaline and pure skiing enjoyment here in SalzburgerLand! And, thanks to the modern lifts in the Wildkogel Arena, you never have to give getting around a second thought.

View more pictures >
More information >

Kogel-Mogel kids' areas

View more pictures >
More information >

Kogel-Mogel Kids' Areas

Here with us, we don't just want your kids to learn how to ski - we also want them to have lots of fun doing it! That's something you see immediately at the lovingly designed Kogel-Mogel kids' areas with "magic carpets", the Kogel-Mogel Express, a children's restaurant and, of course, our mascots Kogel-Mogel and Kogel-Mia.

View more pictures >
More information >

Funslope & Family Park

More information >

Funslope & Family Park

A big attraction for beginners and pros: the new Family Fun Arena with challenging banked curves, exhilarating snow waves and giant snow snail. Here, freestylers and boarders will all be able to push their limits. Rookies will be able to develop their flow on beginners’ jumps and attempt their first slides on wide boxes.

More information >

Ski Movie

More information >

- Ski Movie -

On the Ski Movie run, you will be able to race down the mountain on skis as fast as you can - a special camera will film you and you will be automatically timed. When you are done, view your personal film with the help of an app, or at the mountain restaurant. So, what are you waiting for?

More information >

Parking

Did you come by car to the Wildkogel Arena ski area and now need a place to park while you enjoy winter sport in our holiday region in the heart of the Kitzbühel Alps? If so, there is parking available to you at the valley station of the Wildkogel lift in Neukirchen as well as by the Smaragdbahn in Bramberg.

More information >
close

Your Dream Holiday

Positionen Filtern nach: alles Anzeigen | Wanderungen | Gastronomie | Aktivitäten | Themen

Lorem ipsum

open close in preparation
Lifts
Pistes
Status Typ Name
I Wildkogelbahn I
II Wildkogelbahn II
III Smaragdbahn I
IV Smaragdbahn II
V Ganzeralm
VI Frühmesser X-press
VII Pfeifferköpfl
VIII Braunkogel Schlepplift
IX Gensbichlalm
X Ganzeralm Tellerlift
XI Wolkenstein Tellerlift
XII Preimis Schlepplift
XIII Eggerfeld Anfängerlift
XIV Wennsergletscher I
XV Wennsergletscher II
XVI Kaserboden
XVII Wildkogelscharte I
XVIII Wildkogelscharte II
XIX Ganzer X-press
Status Typ Name
19 1 Wildkogelbahn Berg - Mitte
18 1a Wildkogelbahn Mitte - Neukirchen Talabfahrt
18 2 Pfeifferköpfl Berg - Smaragdbahn Berg
19 2 Wildkogelbahn Berg - Pfeifferköpfl
20 2 Pfeifferköpfl
18 3 Ganzeralm Blau
19 3 Ganzeralm Rot
18 4a Wildkogelbahn Berg - Ganzeralm
18 4b Smaragdbahn Berg - Braunkogel / Ganzeralm
18 5a Pfeifferköpfl (Autobahn)
18 5b Geisl Hochalm - Ganzer X-press
18 6a Wildkogelbahn Berg - Gensbichlalm
18 6b Neukirchen Talabfahrt
20 6 Neukirchen Talabfahrt
18 7 Gensbichlalm Blau
19 7 Gensbichlalm Rot
18 8 Gensbichlalm - Braunkogel
19 9 Braunkogel
20 10 Braunkogel - Ganzeralm
19 11 Braunkogel / Frühmesser Süd - Ganzeralm
19 12 Frühmesser - Ganzeralm
18 13 Frühmesser
19 14a Smaragdbahn Berg - Mitte
19 14b Smaragdbahn Mitte - Bramberg Talabfahrt
20 16 Braunkogel
18 17 "Skimovie" Rennstrecke
18 18 Funslope / Familypark
20 19 Ganzer X-press
18 1b Skiweg Stockenbaum
18 14a Skiweg Bramberg
18 14b Skiweg Smaragdbahn Mitte - Bramberg
18 15 Skiweg Neuhaus
22 32 Pfeiferköpfl
Status Name
Wennserloipe
Talloipe Bramberg
Loipe Neudau
Loipe Dürnbach
Loipe Rosental
Loipe Sulzau
Loipe Trattenbach
Loipe Schönbach
Loipe Einöd
Loipe Markteinstieg Stockerfeld
Status Name
14a Rodelbahn Bramberg
14b Rodelbahn Smaragdbahn Mitte - Bramberg
1b Familien-Rodelbahn Stockenbaum
15 Familien-Rodelbahn Neuhaus
Rodelbahn Kühnreit

NEUE FREUNDSCHAFTEN!

pist-button


Bergbahnen Wildkogel

Wir heißen Sie herzlich Willkommen!

Ganz besonders beliebt im Winter ist unser familienfreundliches Skigebiet Wildkogel-Arena, welches mit seinen 85 % blauen und roten Pisten vor allem für Anfänger, Wiedereinsteiger und Familien ideal geeignet ist. Außerdem wartet hier ein tolles Highlight auf Sie: die längste beleuchtete Rodelbahn der Welt. Daneben gibt es noch viele weitere Aktivitäten im Winter, bei denen bestimmt für jeden etwas dabei ist.

Im Sommer zieht es vor allem WandererRad- und Bike-Begeisterte wie auch Erholungssuchende in die Wildkogel-Arena Neukirchen und Bramberg. Ganz egal, ob Sie am Sporteln sind oder einfach die wunderschöne Natur in unserer Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern genießen – Sie werden begeistert sein von der einzigartigen Weitsicht auf die höchsten Berge Österreichs.

Die Wildkogel-Arena Neukirchen und Bramberg ist im Salzburger Land zwischen den Kitzbüheler Alpen und dem Nationalpark Hohe Tauern gelegen. Bei uns erwartet Sie neben der herzlichen Pinzgauer Gastlichkeit und unseren köstlichen heimischen Spezialitäten eine große Auswahl an Freizeitaktivitäten im Winter wie im Sommer.

Wir wünschen Ihnen einen unvergesslichen Sommer- oder Winterurlaub in der Wildkogel-Arena Neukirchen und Bramberg.

News

Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen die Top-Qualität unserer Wildkogel-Arena und machen uns zu einem der besten Skigebiete in Europa. Auch heuer wurden wir wieder von Skiresort.de, dem weltweit größten Testportal als Testsieger in der Kategorie "Weltweit führendes Skigebiet bis 80 km" ausgezeichnet.
Für die Wintersaison 2018/19 werden auch die Pisten 6a und 7 optimiert, die Beschneiungsanlagen werden erweitert und auch das Aussichts-Bergrestaurant wird modernisiert.
Für unsere Wanderfreunde gibt es direkt im Skigebiet einen neuen Winterwanderweg und die Freestyle-Fans können sich auf der neuen Funslope und im Familienpark austoben.

Mehr Informationen >

Das Skigebiet

Mehr Bilder >
Mehr Informationen >

Das Skigebiet

Du hast es satt, beim Skifahren immer nur auf schwarzen Pisten unterwegs zu sein, auf denen du dich als Ski-Anfänger oder Wiedereinsteiger sofort zu Erkennen gibst? Oder magst du einfach mal einen Familienurlaub verbringen, bei dem dich eine größere Auswahl an blauen und roten Pisten erwartet? Auf geht’s zum Wildkogel!

Mehr Bilder >
Mehr Informationen >

Tarife & Öffnungszeiten

Mehr Informationen >

Tarife & Öffnungszeiten

Du möchtest wissen, wie viel eine Ein- oder Mehrtageskarte kostet oder bist an Wahlskipässen interessiert? Verschaffe dir hier einen Überblick über alle Tarife und Betriebszeiten der Liftanlagen in Neukirchen und Bramberg sowie über weitere Angebote.

Mehr Informationen >

Rodeln

Mehr Bilder >
Mehr Informationen >

Rodeln

Wolltest du schon immer mal die längste beleuchtete Rodelbahn der Welt hinunterbrettern? Willkommen in der Wildkogel-Arena Neukirchen & Bramberg. Ganze 14 km Rodelspaß erwarten dich. Los geht’s bei der Bergstation der Smaragdbahn Bramberg und dann ab in Richtung Tal.

Mehr Bilder >
Mehr Informationen >

Anlagen & Pisten

Mehr Bilder >
Mehr Informationen >

Anlagen & Pisten

Im Skigebiet Wildkogel-Arena warten insgesamt 75 km bestens präparierte Skipisten darauf, von dir befahren zu werden. Das heißt: Jede Menge Spaß, Adrenalin und pures Schneevergnügen im Salzburger Land! Und um die Beförderung musst du dir dank der modernen Liftanlagen in der Wildkogel-Arena auch keine Gedanken machen.

Mehr Bilder >
Mehr Informationen >

Kogel-Mogel Kinderbereiche

Mehr Bilder >
Mehr Informationen >

Kogel-Mogel Kinderbereiche

Bei uns sollen die Kinder nicht nur super Skifahren lernen, sondern auch eine Mordsgaudi dabei haben! Das sieht man an den liebevoll gestalteten Kogel-Mogel Kinderbereichen mit vielen Zauberteppichen, dem Kogel-Mogel Express, einem Kinderrestaurant und natürlich unseren Maskottchen Kogel-Mogel und Kogel-Mia.

Mehr Bilder >
Mehr Informationen >

Winterwanderweg

Mehr Informationen >

Winterwanderweg

Ein Tipp zum Winterwalking - mit oder ohne Guide - ist der neue Winterwanderweg am Wildkogel, der die Bergstationen der Smaragdbahn, der Wildkogelbahn und der Gensbichlalmbahn miteinander verbindet.

Mehr Informationen >

Funslope & Familypark

Mehr Informationen >

Funslope & Familypark

Ein echter Renner für Anfänger und Profis: die neue Family Fun Arena mit herausfordernden Steilkurven, aufregenden Schneewellen und riesiger Schneeschnecke. Den Flow holst du dir auf den Beginnerschanzen und die ersten Slides werden auf breiten  Boxen geprobt.

Mehr Informationen >

Skimovie

Auf der Skimovie-Strecke kannst du so schnell es geht mit deinen Skiern den Berg hinunterflitzen – eine Spezialkamera filmt dich dabei und deine Rennzeit wird gestoppt. Danach gibt’s deinen persönlichen Film zum Anschauen auf einer App oder im Aussichts-Bergrestaurant. Worauf wartest du noch?

Mehr Informationen >

Parken

Du bist mit dem Auto zum Skigebiet Wildkogel-Arena angereist und benötigst einen Parkplatz, während du am Sporteln bist? Sowohl bei der Talstation der Wildkogelbahn in Neukirchen als auch bei der Smaragdbahn in Bramberg stehen Parkplätze zur Verfügung.

Mehr Informationen >

Testsieger

Mehr Bilder >
Mehr Informationen >

Testsieger

Yeah! Die Wildkogel-Arena wurde zum Familienski-Gebiet des Jahres gekürt! Und mächtig stolz sind wir natürlich auch auf den Award für das freundlichste Personal. Also: Kommt doch einfach ins Skigebiet Wildkogel-Arena, welches sich im Herzen der Kitzbüheler Alpen befindet, und überzeugt euch selbst davon!

Mehr Bilder >
Mehr Informationen >
schließen

DEIN TRAUMURLAUB

Positionen Filtern nach: alles Anzeigen | Wanderungen | Gastronomie | Aktivitäten | Themen

Lorem ipsum

geöffnet geschlossen in Vorbereitung
Anlagen
Pisten
Status Typ Name
I Wildkogelbahn I
II Wildkogelbahn II
III Smaragdbahn I
IV Smaragdbahn II
V Ganzeralm
VI Frühmesser X-press
VII Pfeifferköpfl
VIII Braunkogel Schlepplift
IX Gensbichlalm
X Ganzeralm Tellerlift
XI Wolkenstein Tellerlift
XII Preimis Schlepplift
XIII Eggerfeld Anfängerlift
XIV Wennsergletscher I
XV Wennsergletscher II
XVI Kaserboden
XVII Wildkogelscharte I
XVIII Wildkogelscharte II
XIX Ganzer X-press
Status Typ Name
19 1 Wildkogelbahn Berg - Mitte
18 1a Wildkogelbahn Mitte - Neukirchen Talabfahrt
18 2 Pfeifferköpfl Berg - Smaragdbahn Berg
19 2 Wildkogelbahn Berg - Pfeifferköpfl
20 2 Pfeifferköpfl
18 3 Ganzeralm Blau
19 3 Ganzeralm Rot
18 4a Wildkogelbahn Berg - Ganzeralm
18 4b Smaragdbahn Berg - Braunkogel / Ganzeralm
18 5a Pfeifferköpfl (Autobahn)
18 5b Geisl Hochalm - Ganzer X-press
18 6a Wildkogelbahn Berg - Gensbichlalm
18 6b Neukirchen Talabfahrt
20 6 Neukirchen Talabfahrt
18 7 Gensbichlalm Blau
19 7 Gensbichlalm Rot
18 8 Gensbichlalm - Braunkogel
19 9 Braunkogel
20 10 Braunkogel - Ganzeralm
19 11 Braunkogel / Frühmesser Süd - Ganzeralm
19 12 Frühmesser - Ganzeralm
18 13 Frühmesser
19 14a Smaragdbahn Berg - Mitte
19 14b Smaragdbahn Mitte - Bramberg Talabfahrt
20 16 Braunkogel
18 17 "Skimovie" Rennstrecke
18 18 Funslope / Familypark
20 19 Ganzer X-press
18 1b Skiweg Stockenbaum
18 14a Skiweg Bramberg
18 14b Skiweg Smaragdbahn Mitte - Bramberg
18 15 Skiweg Neuhaus
22 32 Pfeiferköpfl
Status Name
Wennserloipe
Talloipe Bramberg
Loipe Neudau
Loipe Dürnbach
Loipe Rosental
Loipe Sulzau
Loipe Trattenbach
Loipe Schönbach
Loipe Einöd
Loipe Markteinstieg Stockerfeld
Status Name
14a Rodelbahn Bramberg
14b Rodelbahn Smaragdbahn Mitte - Bramberg
1b Familien-Rodelbahn Stockenbaum
15 Familien-Rodelbahn Neuhaus
Rodelbahn Kühnreit