MOUNTAIN EXPERIENCES!

pist-button

The Wildkogel Arena Ski Area

A paradise for families, rookies and returning skiers

The Wildkogel Arena, our family-friendly ski area in the Hohe Tauern National Park Holiday Region, offers a magical snow-sports experience for beginners and experienced skiers on 64 km of beautifully groomed pistes. With the Wildkogelbahn lift in Neukirchen and the Smaragdbahn in Bramberg, you will be able to enjoy a comfortable ride up to 2100 m above sea level, where you will be greeted by glorious views of the 3,000-meter peaks of the Hohe Tauern range.

Once at the top - whether you prefer a more-laid back experience or an exciting high-speed adventure on skis, want to cut your own tracks through the deep-snow on your snowboard or set out on a ski tour through virgin nature - the Wildkogel Arena, in the heart of the Kitzbühel Alps, promises ideal conditions for a wide selection of winter sports. Due to a full range of difficulty, with slopes that are mainly rated "blue" or "red", the multiple-award-winning ski area on the Wildkogel is ideally suited for families, beginners and those returning to the sport after a bit of a hiatus. And for your added enjoyment, other extended ski areas, such as the Zillertal Arena and the Kitzbühel Alps - with around 300 kilometers of pistes in total - are also located close by. Likewise, winter hikers and sun worshipers also discover their own piece of heaven with us.

10-passanger gondola lift "Ganzer X-press"

For even greater quality, comfort and multiple-award-winning skiing enjoyment, the Wildkogel lift company is building the new 10-passenger gondola lift known as the “Ganzer X-press”. The new “Ganzer X-press” 10-passenger gondola lift runs from the Ganzer Grundalpe to the top of the Pfeifferköpfl, crossing the line of the existing Pfeifferköpfl 6-seater chairlift and requiring construction of a new mountain station some 60 meters west of the existing mountain station of the Pfeifferköpfl lift.

The project will result in the creation of some 2.5 km of new pistes, which will also be equipped with snowmaking capability.

Read more here >>

Guinness World Records™ - 22.01.2017

508 sledders set a new world record – the world’s longest chain of sledders linked up and rumbled down the hillside. Which earned them an entry in the book of Guinness World Records™.

Excellent Wildkogel-Arena

On 25 April 2017, the Ski Area Winter Awards 2016/17 and presentation of the International Piste Seal of Quality took place on Achensee in Tyrol. Members of International Ski Area Test were once again out and about undercover, evaluating ski areas, services and facilities according to established criteria. The results of their quality check were announced at the 22nd Ski Area Test Awards:
 
In January, 508 tobogganers set a new world record in Wildkogel-Arena Neukirchen & Bramberg: Creating the longest-ever toboggan chain, they were officially awarded the title by Guinness World Records™. In addition, Ski Area Test honored the occasion with its own award for the Best Event. The International Sled Run Seal of Quality, presented this year for the first time, also went to the Wildkogel Arena, home of the world’s longest toboggan run spanning 14 km and dropping a grand total of 1300 meters in elevation. In addition to that, the lift company itself was proud to receive recognition in the form of the award for Friendliest Lift Employees.

If you don't want your skiing enjoyment to stop at sunset, on Tuesday and Wednesday you also have the option to ski under the lights at the Preimis Lift from 5 until 8:30 p.m. The charge for adults is € 8.00 and € 4.00 for children.

Skiing

Whether you prefer to ski at your own pace, an exhilarating ride on the Ski Movie course, or perhaps a bit of night skiing - here in the Wildkogel Arena, a wide variety of enjoyable skiing adventures are possible! And as an added bonus: How about those fantastic views of the Hohe Tauern peaks! 

More information >

Sledding

View more pictures >
More information >

Sledding

Have you always wanted to take on the world's longest toboggan run? If so, welcome to Wildkogel-Arena Neukirchen & Bramberg. An amazing 14 km of sledding enjoyment awaits you. You will set out from the mountain station of the Smaragdbahn lift and ride all the way down to the valley.

View more pictures >
More information >

Test Winner

More information >

Test Winner

Yeah! The Wildkogel Arena was crowned Family Ski Area of the Year! We are also extremely proud of having received an award for the friendliest employees as well. That said: Join us here at the Wildkogel Arena ski area, in the heart of the Kitzbühel Alps, and check us out for yourself!

More information >

Ski Movie

More information >

- Ski Movie -

On the Ski Movie run, you will be able to race down the mountain on skis as fast as you can - a special camera will film you and you will be automatically timed. When you are done, view your personal film with the help of an app, or at the mountain restaurant. So, what are you waiting for?

More information >

Solar Power

More information >

Solar Power

A photovoltaic plant in the valley? There are lots of those. So, how about thinking outside the box, and setting up solar cells at 2100 m above sea level, too? No sooner said than done. Today, near the mountain terminal of the Wildkogel lifts in Neukirchen, you will find the highest solar power plant in all of Europe.

More information >

Parking

Did you come by car to the Wildkogel Arena ski area and now need a place to park while you enjoy winter sport in our holiday region in the heart of the Kitzbühel Alps? If so, there is parking available to you at the valley station of the Wildkogel lift in Neukirchen as well as by the Smaragdbahn in Bramberg.

More information >

Alpine Safety

View more pictures >
More information >

Alpine Safety

If you don't live in the mountains, it is really easy to underestimate the power of nature. So that doesn't happen and you begin your well-earned holidays fully prepared, we would like to provide you with a few valuable tips.

View more pictures >
More information >
close

Your Dream Holiday

Positionen Filtern nach: alles Anzeigen | Wanderungen | Gastronomie | Aktivitäten | Themen

Lorem ipsum

open close in preparation
Lifts
Pistes
Status Typ Name
I Wildkogelbahn I
II Wildkogelbahn II
III Smaragdbahn I
IV Smaragdbahn II
V Ganzeralm
VI Frühmesser
VII Pfeifferköpfl
VIII Braunkogel Schlepplift
IX Gensbichlalm
X Ganzeralm Tellerlift
XI Wolkenstein Tellerlift
XII Preimis Schlepplift
XIII Eggerfeld Anfängerlift
XIV Wennser Gletscher I
XV Wennser Gletscher II
XVI Kaserboden
XVII Wildkogelscharte I
XVIII Wildkogelscharte II
XIX Ganzer X-press
Status Typ Name
19 1 Wildkogelbahn Berg - Mitte
18 1a Wildkogelbahn Mitte - Neukirchen Talabfahrt
18 2 Pfeifferköpfl Berg - Smaragdbahn Berg
19 2 Wildkogelbahn Berg - Pfeifferköpfl
20 2 Pfeifferköpfl
18 3 Ganzeralm
19 3 Ganzeralm
18 4a Wildkogelbahn Berg - Ganzeralm
18 4b Smaragdbahn Berg - Braunkogel / Ganzeralm
18 5 Pfeifferköpfl ("Autobahn")
18 6a Wildkogelbahn Berg - Gensbichlalm
18 6b Neukirchen Talabfahrt
20 6 Neukirchen Talabfahrt
18 7 Gensbichlalm
19 7 Gensbichlalm
18 8 Gensbichlalm - Braunkogel
19 9 Braunkogel
20 10 Braunkogel - Ganzeralm
19 11 Braunkogel / Frühmesser Süd - Ganzeralm
19 12 Frühmesser - Ganzeralm
18 13 Frühmesser
19 14a Smaragdbahn Berg - Mitte
19 14b Smaragdbahn Mitte - Bramberg Talabfahrt
20 16 Braunkogel
18 17 "Skimovie" Rennstrecke
18 1b Skiweg Stockenbaum
18 14a Skiweg Bramberg
18 14b Skiweg Smaragdbahn Mitte - Bramberg
18 15 Skiweg Neuhaus
22 32 Pfeiferköpfl
Status Name
Wennserloipe
Talloipe Bramberg
Loipe Neudau
Loipe Dürnbach
Loipe Rosental
Loipe Sulzau
Loipe Trattenbach
Loipe Schönbach
Loipe Einöd
Loipe Markteinstieg Stockerfeld
Status Name
14a Rodelbahn Bramberg
14b Rodelbahn Smaragdbahn Mitte - Bramberg
1b Familien-Rodelbahn Stockenbaum
15 Familien-Rodelbahn Neuhaus
Rodelbahn Kühnreit

TRAUMTOUREN!

pist-button

Das Skigebiet Wildkogel-Arena

Ein Paradies für Familien, Anfänger und Wiedereinsteiger

Die Wildkogel-Arena, das familienfreundliche Skigebiet in der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern, bietet mit seinen 64 km bestens präparierten und schneesicheren Pisten ein traumhaftes Schneesporterlebnis für Anfänger und Fortgeschrittene. Mit der Wildkogelbahn in Neukirchen und der Smaragdbahn in Bramberg gelangen Sie bequem auf 2.100 m Seehöhe, wo Sie ein herrlicher Ausblick auf die vielen 3000er der Hohen Tauern erwartet.

Ob Sie – oben angekommen – lieber genüsslich oder etwas rasanter auf den Skiern unterwegs sind, mit dem Snowboard Ihre Spuren im Tiefschnee ziehen oder bei einer Skitour die unberührte Natur erkunden – In der Wildkogel-Arena inmitten der Kitzbüheler Alpen herrschen ideale Verhältnisse für die unterschiedlichsten Wintersportarten. Durch die verschiedenen Schwierigkeitsgrade mit vorwiegend blauen und roten Pisten ist das vielfach ausgezeichnete Skigebiet am Wildkogel hervorragend für Familien, Anfänger und Wiedereinsteiger geeignet. Und zu Ihrem Komfort befinden sich Großraumskigebiete, wie die Zillertal Arena und die Kitzbüheler Alpen, mit rund 300 Pistenkilometern in unmittelbarer Nähe. Aber auch Winterwanderer und Sonnengenießer kommen bei uns voll auf ihre Kosten.

NEU: 10er-Kabinenbahn "Ganzer X-press"

Die neue topmoderne 10er-Kabinenbahn „Ganzer X-press“ am Wildkogel sorgt für einen besonders sanften Einstieg und 7,5 ha neue, technisch beschneite Pisten. Dies garantiert in der familienfreundlichen, vielfach ausgezeichneten Wildkogel-Arena neben mehr Pistenangebot auch mehr Qualität, Komfort und Skivergnügen.

Hier lesen Sie noch mehr >>

Guinness World Records™

508 Rodler stellten am 22.01.2017 einen neuen Weltrekord auf – als längste Rodlerkette der Welt setzten sich die miteinander verbundenen Rodler gleichzeitig und geschlossen in Fahrt.

Damit konnten sie den Guinness World Records™ Weltrekord-Titel erreichen.

Ausgezeichnete Wildkogel-Arena

Am 25. April 2017 fand die Verleihung der Skiarea-Winter-Awards 2016/17 und Vergabe der internationalen Pistengütesiegel am Achensee in Tirol statt. Die Mitglieder des internationalen Skiareatests waren in der vergangenen Wintersaison 2016/17 wieder anonym unterwegs und bewerteten Skigebiete und deren Angebote nach den bewährten Skiareatest-Kriterien. Die Ergebnisse des Qualitätscheck wurden bei der 22. Skiareatest Verleihung verkündet:
508 Rodler stellten in der Wildkogel-Arena Neukirchen & Bramberg im Jänner einen neuen Weltrekord auf – als längste Rodlerkette der Welt konnten sie den Guinness World Records™ Weltrekord-Titel erreichen. Dafür gab es vom Skiareatest den Award für die Besten Events. Das internationale Rodelbahngütesiegel, das dieses Jahr zum ersten Mal vergeben wurde, ging auch an die Wildkogel-Arena mit der längsten beleuchteten Rodelbahn der Welt mit 14 km und 1.300 Höhenmetern. Zudem durfte sich das Seilbahnunternehmen über den Award Freundlichstes Bahnpersonal freuen.

 

Das weltweit größte Testportal von Skigebieten, Skiresort.de/.info/.nl/.fr/.it, zeichnet 2017 wieder die besten Skigebiete sowie die besten Leistungen von Skigebieten aus. Seit mittlerweile 19 Jahren gelten bei kundigen Ski- und Boarderfans, ebenso wie bei den Skigebieten selbst, die jährlichen Testsieger-Auszeichnungen als der Branchen-Oscar.
Die Wildkogel-Arena Neukirchen & Bramberg wurde von Skiresort.de als Testsieger 2017 in der Kategorie „Führendes Skigebiet bis 80 km Pisten“ ausgezeichnet. 

Wer auch abends nicht auf das Skivergnügen verzichten möchte, hat die Möglichkeit, jeden Dienstag und Mittwoch von 17.00 bis 20.30 Uhr bei Flutlicht beim Preimislift Ski zu fahren. Die Kosten für Erwachsene betragen € 8,00, für Kinder € 4,00.

Skifahren

Ob du auf deinen Skiern lieber gemütlich unterwegs bist, dir ein Wettrennen auf der Skimovie-Strecke gönnst oder bei Nacht Skifährst – in der Wildkogel-Arena ist vielfältiges Schneevergnügen vorprogrammiert! Und als kleines Extra gibt’s obendrein noch einen fantastischen Blick auf die Gipfel der Hohen Tauern.

Mehr Informationen >

Rodeln

Mehr Bilder >
Mehr Informationen >

Rodeln

Wolltest du schon immer mal die längste beleuchtete Rodelbahn der Welt hinunterbrettern? Willkommen in der Wildkogel-Arena Neukirchen & Bramberg. Ganze 14 km Rodelspaß erwarten dich. Los geht’s bei der Bergstation der Smaragdbahn Bramberg und dann ab in Richtung Tal.

Mehr Bilder >
Mehr Informationen >

Testsieger

Yeah! Die Wildkogel-Arena wurde zum Familienski-Gebiet des Jahres gekürt! Und mächtig stolz sind wir natürlich auch auf den Award für das freundlichste Personal. Also: Kommt doch einfach ins Skigebiet Wildkogel-Arena, welches sich im Herzen der Kitzbüheler Alpen befindet, und überzeugt euch selbst davon!

Mehr Informationen >

Skimovie

Auf der Skimovie-Strecke kannst du so schnell es geht mit deinen Skiern den Berg hinunterflitzen – eine Spezialkamera filmt dich dabei und deine Rennzeit wird gestoppt. Danach gibt’s deinen persönlichen Film zum Anschauen auf einer App oder im Aussichts-Bergrestaurant. Worauf wartest du noch?

Mehr Informationen >

Photovoltaik

Mehr Informationen >

Photovoltaik

Eine Photovoltaik-Anlage im Tal? Davon gibt es viele. Wieso also nicht mal über den Tellerrand hinausschauen und eine Anlage auf 2.100 m Seehöhe aufstellen? Gesagt, getan. In der Nähe der Bergstation der Wildkogelbahn Neukirchen befindet sich heute das höchstgelegene Solarkraftwerk in ganz Europa.

Mehr Informationen >

Parken

Du bist mit dem Auto zum Skigebiet Wildkogel-Arena angereist und benötigst einen Parkplatz, während du am Sporteln bist? Sowohl bei der Talstation der Wildkogelbahn in Neukirchen als auch bei der Smaragdbahn in Bramberg stehen Parkplätze zur Verfügung.

Mehr Informationen >

Alpine Sicherheit

Mehr Bilder >
Mehr Informationen >

Alpine Sicherheit

Wer in den Bergen nicht zu Hause ist, unterschätzt schnell mal die Gewalt der Natur. Damit es dir nicht so geht und du bestens vorbereitet in deinen wohl verdienten Winterurlaub starten kannst, möchten wir dir gerne ein paar wertvolle Tipps mit auf den Weg geben.

Mehr Bilder >
Mehr Informationen >
schließen

DEIN TRAUMURLAUB

Positionen Filtern nach: alles Anzeigen | Wanderungen | Gastronomie | Aktivitäten | Themen

Lorem ipsum

geöffnet geschlossen in Vorbereitung
Anlagen
Pisten
Status Typ Name
I Wildkogelbahn I / in Vorbereitung
II Wildkogelbahn II / in Vorbereitung
III Smaragdbahn I / in Vorbereitung
IV Smaragdbahn II / in Vorbereitung
V Ganzeralm / in Vorbereitung
VI Frühmesser / in Vorbereitung
VII Pfeifferköpfl / in Vorbereitung
VIII Braunkogel Schlepplift / in Vorbereitung
IX Gensbichlalm / in Vorbereitung
X Ganzeralm Tellerlift / in Vorbereitung
XI Wolkenstein Tellerlift / in Vorbereitung
XII Preimis Schlepplift / in Vorbereitung
XIII Eggerfeld Anfängerlift / in Vorbereitung
XIV Wennser Gletscher I / in Vorbereitung
XV Wennser Gletscher II / in Vorbereitung
XVI Kaserboden / in Vorbereitung
XVII Wildkogelscharte I / in Vorbereitung
XVIII Wildkogelscharte II / in Vorbereitung
XIX Ganzer X-press / in Vorbereitung
Status Typ Name
19 1 Wildkogelbahn Berg - Mitte / in Vorbereitung
18 1a Wildkogelbahn Mitte - Neukirchen Talabfahrt / in Vorbereitung
18 2 Pfeifferköpfl Berg - Smaragdbahn Berg / in Vorbereitung
19 2 Wildkogelbahn Berg - Pfeifferköpfl / in Vorbereitung
20 2 Pfeifferköpfl / in Vorbereitung
18 3 Ganzeralm / in Vorbereitung
19 3 Ganzeralm / in Vorbereitung
18 4a Wildkogelbahn Berg - Ganzeralm / in Vorbereitung
18 4b Smaragdbahn Berg - Braunkogel / Ganzeralm / in Vorbereitung
18 5a Pfeifferköpfl (Autobahn) / in Vorbereitung
18 5b Geisl Hochalm - Ganzer X-press / in Vorbereitung
18 6a Wildkogelbahn Berg - Gensbichlalm / in Vorbereitung
18 6b Neukirchen Talabfahrt / in Vorbereitung
20 6 Neukirchen Talabfahrt / in Vorbereitung
18 7 Gensbichlalm / in Vorbereitung
19 7 Gensbichlalm / in Vorbereitung
18 8 Gensbichlalm - Braunkogel / in Vorbereitung
19 9 Braunkogel / in Vorbereitung
20 10 Braunkogel - Ganzeralm / in Vorbereitung
19 11 Braunkogel / Frühmesser Süd - Ganzeralm / in Vorbereitung
19 12 Frühmesser - Ganzeralm / in Vorbereitung
18 13 Frühmesser / in Vorbereitung
19 14a Smaragdbahn Berg - Mitte / in Vorbereitung
19 14b Smaragdbahn Mitte - Bramberg Talabfahrt / in Vorbereitung
20 16 Braunkogel / in Vorbereitung
18 17 "Skimovie" Rennstrecke / in Vorbereitung
20 18 Ganzer X-press / in Vorbereitung
18 1b Skiweg Stockenbaum / in Vorbereitung
18 14a Skiweg Bramberg / in Vorbereitung
18 14b Skiweg Smaragdbahn Mitte - Bramberg / in Vorbereitung
18 15 Skiweg Neuhaus / in Vorbereitung
22 32 Pfeiferköpfl / in Vorbereitung
Status Name
Wennserloipe
Talloipe Bramberg
Loipe Neudau
Loipe Dürnbach
Loipe Rosental
Loipe Sulzau
Loipe Trattenbach
Loipe Schönbach
Loipe Einöd
Loipe Markteinstieg Stockerfeld
Status Name
14a Rodelbahn Bramberg / in Vorbereitung
14b Rodelbahn Smaragdbahn Mitte - Bramberg / in Vorbereitung
1b Familien-Rodelbahn Stockenbaum
15 Familien-Rodelbahn Neuhaus / in Vorbereitung
Rodelbahn Kühnreit