SKIIIFOAN!

0
pist-button

Urlaub buchen


01.11.2020

03.11.2020

2
1 / 2 Erw. 0 Kinder bearbeiten

Wild auf Neues vom Wildkogel

Startklar für einen wundervollen Winter

Mit Sicherhheit wohlfühlen!

Auch für den kommenden Winter wurden alle Vorkehrungen getroffen, damit Skifahrer, Snowboarder, Winterwanderer und Ausflugsgäste am Wildkogel erholsamen und sicheren Urlaubsgenuss finden. Die getroffenen Maßnahmen reichen sogar über die gesetzlichen Vorschriften hinaus – so unterziehen sich die Bergbahn-Mitarbeiter regelmäßig freiwilligen Tests, die Skitickets können völlig kontaktlos online oder rund um die Uhr an den Kassenautomaten gekauft werden, die Öffnungszeiten der Bahnen wurden erweitert, die Anstellbereiche sind bestens organisiert und eben erst wurde das Seilbahn-Unternehmen für die hohen Hygienestandards ausgezeichnet. Die Bergbahnen Wildkogel Vorstände Bernhard Gruber und Rudolf Göstl verkünden: „Wir setzen auch diesen Winter alles daran, um unseren Gästen uneingeschränkten Winterspaß zu ermöglichen.“

Smaragdbahn in neuem Glanz

Die Sommermonate wurden intensiv genutzt, um der Smaragdbahn den letzten baulichen Schliff zu geben. Der Vollausbau umfasste den Umbau des Bahnhofs in der Talstation, die Errichtung eines Fahrzeugbahnhofs in der Bergstation und eine Nachrüstung mit Windrollenbatterien. Mit nunmehr 118 anstatt bisher 94 8er-Kabinen wurde die Beförderungskapazität auf 2000 Personen pro Stunde erhöht. Wartezeiten gehören dadurch der Vergangenheit an. Mit dem Nachrüsten der Windrollenbatterie wurde die Anfälligkeit bei Sturm beträchtlich reduziert. Bei unsicheren Witterungsbedingungen in der Gipfelregion können die beiden Sektionen nun getrennt werden, was auch einen Skibetrieb im unteren Bereich zulässt.  Die zweistöckige Bergstation wurde mit einer Holz-/Glaskonstruktion eingehaust.

Neuer Lift & Pistenkorrekturen

Der neue Kleinschlepplift „Dürnbach“ im unteren Bereich der Talabfahrt Neukirchen sorgt für ein zusätzliches Angebot für Familien und Anfänger. Ebenfalls wurden im Sommer erneut diverse Pistenkorrekturen zur Erhöhung des Skivergnügens durchgeführt. Auch die Lawinensicherheit und die Beschneiungsanlagen wurden weiter optimiert. Die Bergbahnen Wildkogel nun über 350 Schneeerzeuger, die Frau Holle tatkräftig bei ihrer Arbeit unterstützen und für beste Bedingungen bis Saisonschluss sorgen. An der längsten beleuchteten Rodelbahn der Welt wurde die Beschneiung verbessert und die bewährten FIS-Pistenregeln für Skifahrer und Snowboarder sowie die Rodelregeln wurden mit Cartoons neu inszeniert.

Online Ticket

Völlig kontaktfrei, nämlich schon von zuhause aus, können Gäste der Wildkogel-Arena ihr Ticket für den Skiurlaub erstellen. Einfach online das gewünschte Ticket wählen und per Post zusenden lassen oder mittels Skipassnummer eine vorhandene Keycard aufladen bzw. bei einem der jeweils zwei Kassenautomaten an den Talstationen abholen. So kann man nach der Ankunft im Urlaub direkt auf die Piste. Vor Ort stehen an beiden Talstationen rund um die Uhr Kassenautomaten für einen Kauf des Skitickets zur Verfügung.

 

 

Top Info am Handy

 

 

Mit der Bergbahnen-App ist man auch unterwegs bestens informiert. Die jederzeit abrufbare App versorgt Sie mit Infos zu den geöffneten Bergbahnen, Liften, Pisten, Rodelbahnen, dem aktuellen Wetterbericht, News, SOS-Notruf und Panorama-Kameras.

Funslope & Familypark

Mehr Informationen >

 Neues

Funslope & Familypark

Ein echter Renner für Anfänger und Profis: die Family Fun Arena mit herausfordernden Steilkurven, aufregenden Schneewellen und riesiger Schneeschnecke. Freestyler und Boarder werden hier über sich hinauswachsen. Den Flow holen sich Anfänger auf den Beginnerschanzen, die ersten Slides werden auf breiten Boxen erprobt.

Mehr Informationen >

Neukirchner Eislaufplatz

Mehr Informationen >

 Neues

Neukirchner Eislaufplatz

Der neue Kunst-Eislaufplatz direkt im Ortszentrum von Neukirchen ist DER Treffpunkt für Gäste und Einheimische. Bei wärmenden Punsch und Glühwein ist die eisige Attraktionen der neue Familienhit!

Mehr Informationen >

Wildkogel Cup

Mehr Informationen >

 Neues

Wildkogel Cup

Mitmachen und coole Preise gewinnen. Sei Teil dieser Challenge - auf Skiern oder Rodel auf den gekennzeichneten Pisten Punkte sammeln.

Mehr Informationen >

 Neues

e-liner

Ab der kommenden Wintersaison bringt der neue e-liner (E-Zug) die Skigäste vom Ende der Talabfahrt in Neukirchen „grün und leise“ wieder zurück zur Talstation der Wildkogelbahn.

Mehr Informationen >

WildkogelAktiv-Programm

Mehr Informationen >

 Neues

WildkogelAktiv-Programm

Besonders eindrucksvoll lässt sich die Bergwelt bei einer Wanderung mit aber auch ohne Schneeschuhe erkunden. Ein Hauch von Abenteuer ist immer dabei, wenn man abseits gespurter Wege durch den frischen Pulverschnee stapft. Winterweiß ist die Farbe der geführten Wanderungen zu den schönsten Plätzen in der Wildkogel-Arena mit verschneiten Bergwiesen und von Raureif überzogenen Wäldern.

Mehr Informationen >

Winterwanderweg

Mehr Informationen >

 Neues

Winterwanderweg

Der Winterwanderweg am Wildkogel verbindet die Bergstationen der Smaragdbahn, der Wildkogelbahn und der Gensbichlalmbahn miteinander.

Mehr Informationen >

Auszeichnungen

Mehr Informationen >

 Neues

Auszeichnungen

Die Wildkogel-Arena wurde erneut zum Familienski-Gebiet des Jahres gekürt! Mächtig stolz sind wir natürlich auch auf den Award für das freundlichste Personal und auf viele weitere Auszeichnungen.

Mehr Informationen >
schließen

DEIN TRAUMURLAUB

Positionen Filtern nach: alles Anzeigen | Wanderungen | Gastronomie | Aktivitäten | Themen

Lorem ipsum

geöffnet geschlossen in Vorbereitung
Anlagen
Pisten
Status Typ Name
I Wildkogelbahn I
II Wildkogelbahn II
III Smaragdbahn I
IV Smaragdbahn II
V Ganzeralm
VI Frühmesser X-press
VII Pfeifferköpfl
VIII Braunkogel Schlepplift
IX Gensbichlalm
X Ganzeralm Tellerlift
XI Wolkenstein Tellerlift
XII Preimis Schlepplift
XIII Eggerfeld Anfängerlift
XIV Wennsergletscher I
XV Wennsergletscher II
XVI Kaserboden
XVII Wildkogelscharte I
XVIII Wildkogelscharte II
XIX Ganzer X-press
Status Typ Name
19 1 Wildkogelbahn Berg - Mitte
18 1a Wildkogelbahn Mitte - Neukirchen Talabfahrt
18 2 Pfeifferköpfl Berg - Smaragdbahn Berg
19 2 Wildkogelbahn Berg - Pfeifferköpfl
20 2 Pfeifferköpfl
18 3 Ganzeralm Blau
19 3 Ganzeralm Rot
18 4a Wildkogelbahn Berg - Ganzeralm
18 4b Smaragdbahn Berg - Braunkogel / Ganzeralm
18 5a Pfeifferköpfl (Autobahn)
18 5b Geisl Hochalm - Ganzer X-press
18 6a Wildkogelbahn Berg - Gensbichlalm
18 6b Neukirchen Talabfahrt
20 6 Neukirchen Talabfahrt
18 7 Gensbichlalm Blau
19 7 Gensbichlalm Rot
18 8 Gensbichlalm - Braunkogel
19 9 Braunkogel
20 10 Braunkogel - Ganzeralm
19 11 Braunkogel / Frühmesser Süd - Ganzeralm
19 12 Frühmesser - Ganzeralm
18 13 Frühmesser
19 14a Smaragdbahn Berg - Mitte
19 14b Smaragdbahn Mitte - Bramberg Talabfahrt
20 16 Braunkogel
18 17 "Skimovie" Rennstrecke
18 18 Funslope / Familypark
20 19 Ganzer X-press
18 1b Skiweg Stockenbaum
18 14a Skiweg Bramberg
18 14b Skiweg Smaragdbahn Mitte - Bramberg
18 15 Skiweg Neuhaus
22 32 Pfeiferköpfl
Status Name
Wennserloipe
Talloipe Bramberg
Loipe Neudau
Loipe Dürnbach
Loipe Rosental
Loipe Sulzau
Loipe Trattenbach
Loipe Schönbach
Loipe Einöd
Loipe Markteinstieg Stockerfeld
Status Name
14a Rodelbahn Bramberg
14b Rodelbahn Smaragdbahn Mitte - Bramberg
1b Familien-Rodelbahn Stockenbaum
15 Familien-Rodelbahn Neuhaus
Rodelbahn Kühnreit

Startklar für den nächsten Skiwinter!